Katholischer Kindergarten
St. Martin Oberstdorf

Eine Welt ohne Kinder
wäre wie ein Himmel ohne Sterne.
Phil Bosman
Sankt Martin 2018
Sankt Martin 2018
Willkommen › Aktuell

Martinsfeier 2018

Da St. Martin der Patron unseres Kindergartens ist, feiern wir jedes Jahr seinen Festtag mit besonderer Freude.

Am Donnerstag Abend, 08.November, begann unser diesjähriges Martinsfest mit einem Wortgottesdienst in der Kirche St. Johannes Baptist, den Herr Pfarrer Maurus Mayer gemeinsam mit uns feierte. Dabei spielten einige große Kinder die Geschichte der vier Kerzen und alle ABC-Füchse gestalteten mit Bewegungen das Lied: Tragt in die Welt nun ein Licht. Im Anschluss an die Feier folgte auf dem Marktplatz das Spiel der Mantelteilung, zu dem zahlreiche Gäste gekommen waren. Es folgte der Laternenumzug durch den Kurpark, angeführt von St. Martin und unserer Bläsergruppe. Die Kinder konnten erfahren, wie sie durch das Licht der Laterne den Abend erhellen, wie Licht erwärmt und erfreut. Der Elternbeirat setzte sich wiederum mit großem Engagement für die Bewirtung auf dem Marktplatz ein. Gerne stärkten wir uns gemeinsam mit Wienerle, gebackenen Martinsgänsen, Kinderpunsch und Glühwein. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, Darsteller und Musiker, die zum Gelingen des diesjährigen Martinsfestes beigetragen haben.