Katholischer Kindergarten
St. Martin Oberstdorf

Eine Welt ohne Kinder
wäre wie ein Himmel ohne Sterne.
Phil Bosman
Willkommen › Kindergarten

Team

Wir arbeiten gerne als Team zusammen.

Unser Team besteht aus sechs Mitarbeiterinnen. Davon arbeiten zwei in der Schmetterlingsgruppe und zwei in der Raupengruppe; zwei weitere Mitarbeiterinnen sind als Zusatzkräfte eingesetzt und fördern die Kinder durch spezielle Angebote.

Wir bringen uns mit unseren besonderen Fähigkeiten ein, unterstützen einander und engagieren uns so für die Einrichtung.

Einmal im Monat trifft sich das Gesamt-Team zu einer zweistündigen Sitzung. Diese beinhaltet gemeinsame Planungen, Fallbesprechungen, Vor- und Nachbereitung von Aktionen und einen Ideenaustausch. Zudem kommen die Mitarbeiterinnen wöchentlich zur Teamsitzung und nach Bedarf zur gruppeninternen Planung zusammen.

Wir erweitern unsere pädagogischen Kenntnisse durch regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen.